Kontakt
Impressum

Das Internationale Künstlerhaus Villa Concordia ist inzwischen einer der wichtigsten und verlässlichsten Partner unseres Festivals. Regelmäßig finden dort Konzerte des Vereins Neue Musik in Bamberg e. V. statt, die das Künstlerhaus mit Räumlichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, Infrastruktur und nicht zuletzt großer Gastfreundschaft unterstützt. Gerne arbeiten wir dabei immer wieder auch mit aktuellen und ehemaligen Stipendiaten des Hauses zusammen, in diesem Jahr z. B. mit der Pianistin Laura Konjetzky und der Komponistin Viera Janárčeková. www.villa-concordia.de
Die Volkshochschule Bamberg hat nun schon mehrfach mit uns kooperiert, zuletzt beim Vermittlungsprojekt "2 x hören" mit dem Ensmeble Zeitsprung; wir freuen uns, im wunderbaren Saal der VHS (Altes E-Werk) unser diesjähriges Abschlusskonzert durchzuführen. www.vhs-bamberg.de

 

Auch 2015 konnten wir wieder einen Kompositionsauftrag vergeben - dank der Ernst von Siemens Musikstiftung. "ONE - strips (2. Streichquartett)" von Minas Borboudakis wird am 9.5. in der Villa Concordia durch das Sonar Quartett uraufgeführt.
Der Bürgerverein Mitte unterstützt unseren neu gegründeten Festivalchor und die Aufführung der 6. Sinfonie von Awet Terterjan. Hierfür ein herzliches Dankeschön!
Freunde des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia e.V. Immer wieder arbeiten wir gern mit aktuellen und ehemaligen Stipendiaten der Villa Concordia zusammen; wir freuen uns, dass der Freundeskreis dies auch beim Festival 2015 durch seine Unterstützung ermöglicht.
J. C. Neupert Wir danken der Firma J. C. Neupert für die freundliche Unterstützung unseres Festivals!
Stadtwerke Bamberg Die Stadtwerke Bamberg unterstützen das Jugendprogramm der 15. Tage der Neuen Musik Bamberg
Stiftung der Sparkasse Bamberg